Internet Forschung
Webstatistiken bilden heute einen wichtigen Teil der
Internet Forschung.
Jeder Besucher hinterlässt digitale Spuren im Web.
Spuren, die für die
Internet Forschung hochinteressant sind.
Wir erforschen das Internet durch unser eigenes Click&Serve Netzwerk. Jeder digitale Kommunikationskanal (e-Channel) ist auf ganz spezifische Zielgruppen ausgerichtet und kann als Frühindikator für unterschiedliche Zwecke eingesatzt werden.
Unser Click&Serve Netzwerk ist über die vergangenen zehn Jahre kontinuierlich gewachsen, so dass wir heute für verschiedene Phasen der Kundenforschung repräsentative Untersuchungen durchführen können.
Wir haben uns auf die am häufigsten nachgefragten Branchen im Internet spezialisiert.
Internet Forschung durch e-Channelling
So gelingt es uns z.B. anhand der Webstatistiken ausgesuchter e-Channel Marktveränderungen frühzeitig festzustellen.
Zudem werten wir gezielt auch die Suchnachfrage über die Suchmaschinen aus. Bereits kleinste Änderungen in der Nachfrage machen sich im Suchverhalten bemerkbar.
Spezielle Ereignisse wie z.B. die Immobilienkrise, der Tsunami oder der 11. September erzeugen neue Informationen und verändertes Verhalten der Internet Surfer.
Internet Forschung ist deshalb eine Aktivität, die im Zuge globler Vernetzung immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das Internet erweist sich nicht nur als reichhaltige Informationsquelle über beliebige Themen sondern auch als sehr interessante Informationsquelle über deren Benutzer.
So sind z.B. die Ergebnisse aus online Umfragen, Gewinnspielen und andere Werbeaktionen nicht nur hochinteressant für das Marketing sondern auch interessant für die Internet Forschung.
Wir bieten
Internet Forschung begleitend zum Online Marketing oder individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt.